Rameder Transportlösungen machen Porsche Panamera und Macan noch flexibler

Leistung, Komfort und jetzt auch Zugkraft!

Meldung vom 19.10.2017 um 12:13 Uhr

Porsche Panamera und Macan sind ein gleichzeitig ähnliches, aber ungleiches Brüderpaar. Der eine hat sich als luxuriöse Reiselimousine etabliert, während der andere im Segment der SUVs unterwegs ist. An Leistung und Komfort fehlt es den beiden Fahrzeugen des Stuttgarter Herstellers sicherlich nicht, in Sachen Vielseitigkeit gibt es Nachhilfe von Rameder, Europas Marktführer in Sachen Kfz-Transportlösungen. Im Shop unter www.kupplung.de sind die passenden Anhängerkupplungen und weiteres nützliches Zubehör zu finden.

Über den Rameder Anhängerkupplungs-Finder kann einfach das entsprechende Fahrzeugmodell des Macan oder Panamera gewählt werden. Daraufhin werden automatisch die passenden Produkte für das jeweilige Fahrzeug aufgelistet. Für den Porsche Panamera der ersten Generation ist eine abnehmbare Anhängerkupplung für 459 € erhältlich. Im Fall des Macan sind zwei Komplettsets inklusive Elektrosatz lieferbar – einmal in abnehmbarer (498 €) und einmal in schwenkbarer Ausführung (648 €).

An Leistung und Komfort mangelt es den Porsches bereits ab Werk nicht. Durch die Unterstützung von Rameder lassen die Luxusautos jetzt auch in Sachen Transport keinen Wunsch mehr offen. Die praktischen Haken eignen sich nämlich nicht nur für traditionelle Anhänger, sondern auch für spezielle Fahrradträger, die den Windschatten des Fahrzeugs optimal ausnutzen. Auch für die Dächer der Porsches bietet Rameder passende Träger: egal ob für Fahrräder, Ski, Snowboards oder Dachboxen. Letztere sind in großer Auswahl ebenfalls verfügbar.

Doch damit ist das große Sortiment von Rameder noch bei Weitem nicht erschöpft. In zahlreichen Kategorien finden sich Produkte rund um den Transport mit dem Auto. Von Anhängerzubehör über Dachträger bis hin zur Autopflege – ein Besuch auf www.kupplung.de lohnt sich.