Rameder Anhängerkupplungen für den aktuellen Audi A3 und A3 Sportback

Lifestyle zieht – auch in der Kompaktklasse

Meldung vom 26.09.2013 um 14:12 Uhr

Lifestyle-Fahrzeuge sind nicht immer die praktischste Wahl, da ein dynamisches Design oft die Transportqualitäten einschränkt. Der Audi A3 Dreitürer und sein Cousin A3 Sportback hingegen sind aus anderem Holz geschnitzt und werden mit einer Rameder-Anhängerkupplung zur echten Zugnummer. Der deutsche Marktführer mit der plakativen Webadresse www.kupplung.de bietet die starre Variante inklusive Elektrosatz bereits ab 240 Euro an. Sie ist ideal für alle, die den praktischen Haken regelmäßig nutzen oder einem „Hammerpreis“ einfach nicht widerstehen können. Dafür gibt Rameder sogar seine legendäre Best-Preis-Garantie, die übrigens auch für die abnehmbare Variante gilt.

Bereits ab 344 Euro erhält der Kunde unter www.kupplung.de die flexible Lösung inklusive E-Satz. Da der Kugelkopf von unten gesteckt wird, deutet bei Nichtgebrauch nichts auf die Anhängerkupplung hin und der A3 behält einen makellos knackigen „Hintern“.

Beide Rameder-Lösungen bieten beste Markenqualität und sind in ihren technischen Daten absolut überzeugend: Satte 2 Tonnen Zuglast sind für die Kompaktklasse eine echte Ansage und erlauben es, einen großen Wohnwagen oder einen schweren Transportanhänger an den Haken zu nehmen. Hervorragende 80 Kilo Stützlast sind zudem ideal für die Montage eines Fahrradträgers für bis zu vier Bikes oder zwei Elektroräder. Wenn das mal keine Argumente sind, die ziehen.