Vielseitiger Fahrradträger für die Anhängerkupplung inklusive Transportbox

Manchmal hält doppelt einfach besser

Meldung vom 02.08.2018 um 11:03 Uhr

Maximale Flexibilität für den Sommer: Bei Rameder gibt es den Fahrradträger WI-BOX für die Anhängerkupplung für 299 Euro. Das Modell kann entweder zwei Fahrräder oder die mitgelieferte Transportbox aufnehmen, die bis zu 30 kg zusätzliches Gepäck mit Leichtigkeit schultert.

Obwohl der Name WI-BOX Parallelen zu gleich zwei beliebten Spielkonsolen aufweist, handelt es sich dabei nicht um eine neue Konsole, sondern vielmehr um einen Fahrradträger, der auch eine geräumige Transportbox aufnehmen kann. In Sachen Vielseitigkeit muss sich das für 299 Euro bei Rameder erhältliche Produkt also nicht vor den Namensverwandten verstecken.

Je nach Bedarf finden zum Beispiel zwei Fahrräder Platz auf dem Träger. Dabei sind selbst schwierige Fälle an Bord willkommen: So erlauben die flexiblen Rahmenhalter sogar den Transport von Oversizefahrradrahmen. Unterschiedliche Reifengrößen sind beim WI-BOX dank verschiebbarer Fixierung sowieso kein Problem. Und wenn statt der Drahtesel mehr Stauraum gebraucht wird, kommt ganz einfach die Transportbox zum Einsatz. Sie fasst bis zu 30 kg an zusätzlichem Gepäck und ist abschließbar.

Anders als Dachboxen nutzt der Träger den Windschatten des Fahrzeugs und sorgt so für einen geringeren Kraftstoffmehrverbrauch und weniger Geräusche während der Fahrt. Außerdem erleichtert die niedrige Anbringungshöhe auf der Anhängerkupplung das Beladen des Trägers.

Der Fahrradträger WI-BOX wird mit 13-poligem Stecker geliefert und darf in der gesamten EU genutzt werden. Ihn und viele weitere Produkte rund ums Auto gibt es im Rameder-Shop unter www.kupplung.de.