Rameder unterstützt den ASB Kindergarten „Spatzennest“ in Saalfeld

Marodes Spielhaus wird wieder zum Kinderparadies

Meldung vom 11.10.2010 um 08:53 Uhr

Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen sorgt nicht nur dafür, dass in Transportfragen Bewegung kommt. Das sozial sehr engagierte Unternehmen half mit seiner Spende, dass das Spielhaus des ASB Kindergartens „Spatzennest“ in Saalfeld-Gorndorf wieder instand gesetzt werden konnte.

„Jetzt haben die Kleinen auch bei Schlechtwetter wieder einen Ort, wo sie sich an der frischen Luft, aber im Trockenen aufhalten können“, so Rameder-Geschäftsführer Dirk Schöler. Die vorherige Situation war aufgrund eindringender Feuchtigkeit nicht nur äußerst unangenehm: Sie hätte sich durch die zu befürchtende Verschlechterung der Bausubstanz mittelfristig auch zu einem Sicherheitsproblem entwickelt.

Doch dank der 240 Euro aus dem Spendentopf der Thüringer Landsleute (Rameder hat seinen Sitz in Leutenberg/Munschwitz) ist nun pünktlich zum Beginn der feuchten Jahreszeit wieder alles paletti. Das Unternehmen hofft, den einen oder anderen Steppke in einigen Jahren vielleicht als Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Denn auch beim eigenen Betriebs-Nachwuchs beweist Rameder seit vielen Jahren großes Engagement.