Corona Update: Wir liefern wie gewohnt und unsere Montagepoints haben geöffnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 10.03.2016 um 09:32 Uhr

Rechtzeitig zum Osterurlaub bietet Rameder neue Trägersysteme an

Mit dem Fahrrad sicher auf Tour gehen

Ostern naht – und in Kombination mit den Feiertagen damit die Chance auf einen ersten Kurzurlaub im noch jungen Jahr. Vielleicht kombiniert mit einer Fahrradtour raus ins noch ganz frische Grün des Frühlings? Nichts einfacher als das. Rameder, Europas führender Anbieter von PKW-Transportzubehör, hat einige spannende neue Fahrradträger in sein ohnehin reichhaltiges Angebot unter www.kupplung.de aufgenommen.

Der stabile Träger Hapro Atlas 2 Premium (329 Euro) etwa ist mit einer maximalen Nutzlast von 60 Kilogramm für zwei Fahrräder (auch E-Bikes) geeignet. Dank einer Nutzlast von 65 kg und entsprechender Schienen schleppt der Atlas 3 Premium (349 Euro) sogar drei Fahrräder mit in den Urlaub. Die integrierten Schlösser der Hapro-Träger bieten zudem verlässlichen Diebstahlschutz.

Echte Leichtgewichte unter den Heckträgern im Angebot von Rameder sind die Systeme Ufo 2+ und UFO 2+1. Geringes Eigengewicht bei hoher Nutzlast sorgen für optimalen Transportnutzen. 60 kg Nutzlast für zwei Drahtesel oder E-Bikes bietet der Ufo 2+ (519 Euro). Gleich drei Fahrräder (bis 70 kg Nutzlast) transportiert das System UFO 2+1 (629 Euro). Beide Trägersysteme sind mit einem 13-poligen Stecker ausgestattet.

Eine Alternative zu den Heckträgern ist der Dachträger Hapro Giro (89 Euro). Er transportiert ein Fahrrad bis 17 kg und kann ohne zusätzliches Werkzeug auf dem Grundträger montiert werden. Dank des Schnellspannsystems sind weder Vormontage noch Voreinstellung nötig. Zwei serienmäßig integrierte Schlösser gewährleisten Diebstahlschutz für Fahrrad und Träger.

Pressemitteilung downloaden (190 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1