Zuverlässige Prüfgeräte und Frostschutzmittel einfach unter www.kupplung.de bestellen

Mit Rameder sicher durch den Winter

Meldung vom 06.11.2015 um 10:02 Uhr

Der Winter steht vor der Tür. Aber bevor Väterchen Frost so richtig Einzug hält, sollte man schauen, ob Mütze, Schal und Handschuhe parat liegen. Jetzt Vorsorge betreiben, heißt es aber vor allem für Autofahrer. Ebenso wichtig wie Winterreifen aufzuziehen, ist es, den Flüssigkeiten im Kühler oder der Scheibenwaschanlage eine gute Portion Frostschutz zukommen zu lassen.

Mit einer Frostschutz-­Messspindel lässt sich ganz einfach feststellen, wie frostsicher diese Flüssigkeiten sind. Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Transportzubehör, bietet in seinem Onlineshop unter www.kupplung.de zum Preis von nur 3,59 Euro eine patentierte Zweistoffspindel an. Die liefert zuverlässige und genaue Messungen in allen Temperaturbereichen, weil sie der Wärmeausdehnung der Flüssigkeit folgt und Temperaturfehler vermeidet. Eine ebenso zuverlässige, aber noch komfortablere Alternative ist der Frostschutzprüfer „Hydro-­Temp“ der für 9,98 Euro ebenfalls unter www.kupplung.de zu bestellen ist.

Selbstverständlich bietet Rameder für den Fall der Fälle auch die passenden Frostschutzmittel an. Und die können weit mehr, als nur vor Kälte schützen. Ein Liter Scheibenfrostschutzkonzentrat kostet im Onlineshop lediglich 1,95 Euro, wirkt bis minus 60 Grad und sorgt dank seiner Reinigungszusätze jederzeit für klare Sicht. Die Literflasche Frostschutz für den Kühler ist für 3,19 Euro online zu bestellen. Das Mittel schützt den Kühler bis zu arktischen Temperaturen von minus 69 Grad vor „Erfrierungen“ und liefert gleichzeitig einen Schutz vor Korrosion.