+++ 100€ Rabatt auf eine Anhängerkupplung mit Montage bis zum 28.03.24 +++
Menu

Meldung vom 22.04.2015 um 13:09 Uhr

Rameder spendet Kfz-Profitester an Ausbildungseinrichtungen – Bewerbung noch möglich

Moderne Diagnose-Technik für bis zu 100 Berufsschulen

Rameder feiert das 20-jährige Jubiläum seiner Domain www.kupplung.de nicht nur mit satten Rabatten für seine Kunden: Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen hat auch eine spannende Aktion zur Unterstützung der Kfz-Ausbildung von Berufsschulen mit moderner Diagnosetechnik in petto.

„Viele Berufsschulen sind unterfinanziert, weshalb es häufig an zeitgemäßer Technik fehlt, um den modernen Werkstattalltag realitätsnah darzustellen. Immerhin liegen moderne Diagnosegeräte im vierstelligen Bereich“, erläutert Rameder-Geschäftsführer Dirk Schöler: „Deshalb haben wir beschlossen 100 Systeme vom Typ Digitest für Schulungszwecke bereitzustellen.“

Rund 20 Prozent des Kontingents konnten bereits bei interessierten Berufsschulen platziert werden, alle weiteren Geräte werden in einem offenen Bewerbungsverfahren vergeben. Interessierte Lehrkräfte aus dem Kfz-Ausbildungsbereich wenden sich mit ihrer Bitte und entsprechenden Nachweisen einfach an: j.waldmann@kupplung.de.


Pressemitteilung downloaden (7,9 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk
Frankfurter Ring 95
80807 München • Deutschland

Telefon +49 (0) 89 358 920 127
c.rudyk@rameder.de