+++ Jetzt Rabatt sichern: 100€ Ermäßigung auf TowBoxen, 115€ auf Anhängerkupplungen mit Montage +++

Meldung vom 21.08.2020 um 08:03 Uhr

Rameder dehnt „großes Update“ auf Online-Shops für das Ausland aus

Neuer Look für die Niederlande, Belgien und die Schweiz
Egal ob man sie nun Anhängerkupplung oder „Trekhaak“ nennt: Was den praktischen Haken am Heck betrifft, so ist Rameder mit 320.000 verkauften Exemplaren Marktführer in Europa. Eine wichtige Stütze des Geschäfts ist dabei der eigene Online-Shop www.kupplung.de. Mittlerweile gibt es eine ganze Webshop-Familie mit eigenen Seiten für viele europäische Länder. Frisch rausgeputzt und in puncto responsive Design optimiert, so präsentieren sich diese nun in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz.

Die Webshops für Deutschland und Österreich waren von Rameder bereits vor einigen Monaten komplett überarbeitet worden und kommen bei den Kunden gut an. Bedingt durch Corona boomen aktuell nicht nur Anhängerkupplungen, sondern auch Fahrradträger, die dort ebenfalls in konkurrenzlos großer Auswahl angeboten werden. Nun dürfen sich ab sofort auch die Kunden aus den Niederlanden, Belgien und der Schweiz über ein noch attraktiveres Shopping-Erlebnis unter folgenden Adressen freuen: www.rameder.nl, www.rameder.be, www.kupplung.ch.

Da weltweit mehr als die Hälfte der Internetnutzung über mobile Geräte abgewickelt wird, galt vor allem dem Thema responsive Design viel Aufmerksamkeit. „Die neue Website passt sich an alle denkbare Nutzungssituationen und Bildschirmgrößen an“, so Marketing-Leiter Jens Waldmann. Auch Produktsuche, Kategorieauswahl und Menügestaltung wurden verbessert und „entschlackt“. So geht die Bedienung jetzt noch intuitiver und leichter von der Hand. Sukzessive werden weitere Ländershops folgen. Momentan betreibt Rameder eigene Online-Shops für zwölf verschiedene Nationen sowie einen „Europa-Shop“ (www.rameder.eu).