+++ Jetzt Rabatt sichern: 100€ Ermäßigung auf TowBoxen, 115€ auf Anhängerkupplungen mit Montage +++

Meldung vom 31.08.2015 um 12:36 Uhr

Rameder erweitert das Angebot an fahrzeugspezifischen Fuß- und Kofferraummatten

Nicht auf dem Teppich bleiben!

Staub, Matsch, trockenes Gras, nasse Blätter, schiere Feuchtigkeit oder pappiger Schnee – auf Autoteppichen ist für leidenschaftliche Putzteufel immer was los. Wer keinen Geschmack am mühevollen Saugen, Wischen, Trockenreiben und Ausbürsten findet, sollte lieber vorbeugen. Eine ebenso preiswerte und im Vergleich zu Universalware viel passgenauere und damit effektivere Option sind die fahrzeugspezifischen Fußmatten (4er-Set ca. 25 bis 30 Euro) und Kofferraumwannen (34,95 Euro) von Rameder. Europas großer Anbieter von Autozubehör hat sein diesbezügliches Repertoire stark erweitert und deckt somit ein riesiges Spektrum von Alfa Romeo bis Volvo ab.

Sie lassen sich mit einem Handgriff ausschütteln, kinderleicht absaugen, feucht abwischen oder sogar mit Hockdruck reinigen. Und anders als Teppiche sind sie weitgehend fleckenresistent. Außerdem sind die Produkte perfekt auf die Innenraumkonturen des jeweiligen Fahrzeugs zugeschnitten. Rutschfest sind sie obendrein, so dass die Füße oder auch die Ladung perfekt Halt finden. Ein hoher Rand sorgt dafür, dass Nässe jeglicher Art auf der Matte bleibt und nicht auf die Teppiche gelangt.

Mit dem intuitiven Konfigurator unter www.kupplung.de ist das passende Produkt mit wenigen Klicks zielsicher gefunden. Der Clou: Ist das eigene Automodell einmal angegeben, merkt sich die Seite die Einstellung für alle weiteren Produktgruppen.