Rameder Anhängerkupplungen und Zubehörteile sind bei TecDoc gelistet

Optimale Integration in die Werkstattlogistik

Meldung vom 20.06.2011 um 11:34 Uhr

Spricht ein Kunde einen Kfz-Betrieb auf „freies“ Zubehör an, so ist meist umständliches Wälzen von Katalogen der unterschiedlichsten Hersteller angesagt und das Studium umfangreicher Tabellen. Zum Glück gilt dies nicht für Anhängerkupplungen von Rameder, Deutschlands größtem Anbieter auf diesem Gebiet. Denn der Marktführer aus Thüringen ist offiziell bei TecDoc gelistet, einem der am meisten verbreiteten Systeme für das Management von Ersatzteilen und Zubehör. Von dieser Kooperation profitieren übrigens beide Seiten, denn umgekehrt erhält TecDoc auf diesem Wege wichtige Fahrzeugdaten zum Thema Anhängerkupplung.

Für den Systemanwender in der Werkstatt genügen wenige Klicks und schon werden die passenden Angebote übersichtlich für jeden Fahrzeugtyp gelistet. Da Rameder die landesweit größte Auswahl an Anhängerkupplungen renommierter Marken bietet, kann dieses praktische Tool als Standardsystem für fast jeden Kunden verwendet werden. Das erspart außerdem den umständlichen Vergleich zwischen mehreren Lieferanten und die Nutzung abweichender Order-Systeme. Preislich zählt Rameder zu den günstigsten Versendern auf dem Markt und unterbietet die Fahrzeughersteller fast immer deutlich, wovon Werkstätten und Kunden gleichermaßen durch attraktive Angebote profitieren.

Ein weiterer Vorteil der Rameder-Integration über TecDoc ist die Angabe der technischen Spezifikationen und der durchschnittlich anfallenden Arbeitszeit. Dies erlaubt gegenüber dem Kunden eine sofortige Erstellung eines Kostenvoranschlags, da dieser das Produkt im Regelfall nicht selbst einbauen wird. So gerüstet bieten sich für Kfz-Betriebe optimale Voraussetzungen, um den Verkauf und Einbau von Anhängerkupplungen zu einem lukrativen Zusatzgeschäft auszubauen.

Wer den Umsatz weiter steigern und seinen Kunden einen optimalen Rundum-Service bieten möchte, sollte unter www.kupplung.de einen Blick auf das weitere Zubehör von Rameder werfen. Wie wäre es etwa mit einem passenden Fahrradträger für den Haken am Heck oder einer zusätzlichen Dachbox für den Transport von noch mehr Gepäck? Des Weiteren sind etwa Netze und Gurte zur Ladungssicherung und Komponenten für die Aufrüstung und Reparatur von Anhängern im Programm. Den vollständigen Überblick gibt es auf www.kupplung.de.