Rameder auf der VIVA Touristika & Caravaning in Frankfurt am Main

Passendes Transportzubehör für Camper und Wohnwagen-Fans

Meldung vom 28.09.2011 um 14:11 Uhr

Von Dachboxen über Fahrradträger bis zu Kupplungen für‘s Wohnmobil: Rameder (http://www.kupplung.de) präsentiert auf der VIVA Touristika & Caravaning in Frankfurt am Main ideale Transportlösungen für den Urlaub mit Auto oder Wohnwagen. Der deutschlandweit führende Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör ist vom 11. bis 13. November am Stand Nr. C04, Halle 3 der Reisemesse VIVA Touristika & Caravaning zu finden. „Gerade für die steigende Zahl der Camping-Fans bieten wir unter www.kupplung.de eine Vielzahl an praktischen Lösungen“, so Dirk Schöler, Geschäftsführer des thüringischen Unternehmens.

Im Shop unter www.kupplung.de bietet Rameder zahlreiches praktisches Zubehör für Wohnwagenfreunde und Caravaning-Fans. Der Rameder-Shop ist schon seit Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Autotouristen. Immerhin bietet der Experte für Transportzubehör für fast jeden Fahrzeugtyp eine Lösung und hat sogar exklusive Sonderlösungen im Programm. Selbst Klein- oder Sportwagen bieten häufig die Option, zumindest einen kleinen Caravan zu ziehen.

Für Zelt-Urlauber und Reisemobilbesitzer bietet Rameder weiterhin geräumige Dachboxen in verschiedenen Ausführungen sowie praktische Fahrradträger. Bei Rameder findet sich selbst für den Transport von relativ schweren E-Bikes und Kleinkrafträdern das passende Transportzubehör – so ist man auch am Ziel jederzeit mobil. Wer keine Zeit hat, selbst zur VIVA Touristika & Caravaning zu kommen, kann sich unter www.kupplung.de oder auf Facebook informieren.

Was: Reisemesse VIVA Touristika & Caravaning
Wo: Messe Frankfurt am Main
Wann: 11. bis 13. November
Stand: Nr. C04, Halle 3

Mittlerweile zählen allein die deutschen Campingplätze rund 25 Millionen Übernachtungen pro Jahr und so freuen sich nicht nur Karnevals-Freunde und Heiratswillige auf den 11.11.2011, sondern auch Weltenbummler: Denn an diesem Datum startet in Frankfurt am Main bereits zum fünften Mal die VIVA Touristika & Caravaning. Sie ist die größte Reisemesse in Hessen und dürfte erneut rund 200 Aussteller aus mehr als 20 Ländern anlocken.