Von XS bis XXL: die praktische Dachbox-Halterung von Rameder

Perfekt auch für Zweimeter-Hünen

Meldung vom 12.03.2013 um 09:15 Uhr

Eine Dachbox gehört, das Wort sagt es bereits, aufs Dach! Aber das gilt natürlich nur fürs Auto. Zu Hause hingegen ist es gar nicht so leicht, einen passenden Platz für das gute Stück zu finden, denn immerhin sind Maxi-Exemplare gut zwei Meter lang und knapp einen Meter breit. Rameder, einer der führenden deutschen Anbieter von PKW-Transportzubehör, bietet deshalb nicht nur eine Riesenauswahl an Dachboxen: Für günstige 39,95 Euro gibt es unter www.kupplung.de auch den passenden Universal-Wandhalter.

Die robuste Metallkonstruktion aus hochwertiger Markenfertigung wird einfach an eine Wand geschraubt. Sie nimmt fast jede Dachbox auf der Seite stehend, und somit platzsparend, auf. Lediglich die Höhe des gewählten Modells darf 43 Zentimeter nicht überschreiten – Länge und Breite sind egal. Ausklappbare, verstellbare Haltebügel sorgen in jedem Fall für einen sicheren Halt, wobei weiche Schaumstoffpolster die Box effektiv vor Kratzern schützen. Wird die Halterung nicht gebraucht, können die Aufnahmen flach an die Wand geklappt werden. So stehen sie nicht im Weg und es wird in der Garage wieder Platz geschaffen.