Anhängerkupplungen von Rameder für die Mercedes-Benz X-Klasse

Pimpt den Pickup

Meldung vom 06.03.2019 um 11:03 Uhr

Seit September 2018 ist die Mercedes-Benz X-Klasse nicht mehr mit einer Anhängerkupplung mit Kugelkopf ab Werk lieferbar. Aber kein Grund zur Sorge. Mit Rameder lässt sich der geländefreundliche Pickup einfach und bequem nachrüsten. Den Anhängebock im Komplettset (inkl. Elektrosatz) mit einer Anhängelast von 3500 kg und einer Stützlast von 195 kg gibt es bereits für 261 Euro unter www.kupplung.de.

Rameder, Europas Marktführer für Kfz-Transportzubehör, findet für jeden „Topf den passenden Deckel“. Selbst wenn Anhängerkupplungen nicht mehr ab Werk lieferbar sind. So geschehen jetzt bei der Mercedes-Benz X-Klasse. Aber das Unternehmen aus Thüringen schafft Abhilfe für dieses Problem und rüstet den Anhängebock für den robusten Pickup einfach und kostengünstig nach. Der praktische Anhängerkupplungs-Finder von Rameder führt schnell und unkompliziert zum richtigen Modell. Der Komplettsatz mit 2-Loch-Flanschkugel besteht aus einem Anhängebock, dem 13-poligen Elektrosatz und die zum Verbau benötigten Montageanleitungen. Alle Komponenten wurden selbstverständlich passgenau für die Mercedes-Benz X-Klasse entwickelt. Mit 195 kg Stützlast ist die Anhängerkupplung für den Transport von Fahrrädern mit Hilfe eines Fahrradträgers optimal geeignet. Zudem können Anhänger bis 3500 kg gezogen werden. Eine Vorführung des Fahrzeuges bei einem Sachverständigen und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere sind dabei nicht erforderlich. Allerdings sollten die entsprechenden Hinweise des Fahrzeugherstellers in dem Fahrzeugbenutzerhandbuch beachtet werden.

Auch das nötige Zubehör, um die X-Klasse zum wahren Alleskönner zu machen, ist bei Rameder zu finden. Zum Beispiel stehen zahlreiche Fahrradträger für die Anhängerkupplung zur Wahl. Neben der unkomplizierten Montage ist das leichte Aufladen der Räder ein großer Pluspunkt, da diese nur auf Höhe der Anhängerkupplung gehoben werden müssen. Also perfekt, um die Fahrräder oder auch E-Bikes sicher zu transportieren. Im gut sortierten Shop von Rameder unter www.kupplung.de finden sich in zahlreichen Kategorien auch viele weitere Produkte rund ums Auto.