Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 19.05.2015 um 10:14 Uhr

Rameder bietet preiswerte Anhängerkupplungen für Mercedes V-Klasse und Vito an

Platz kann man nie genug haben

Sie heißen V-Klasse oder Vito: Mit den Kleinbussen und Kleintransportern aus dem Hause Mercedes kann man stilvoll reisen, jede Menge Gepäck und so manches Stückgut befördern. Aber manchmal bietet eben selbst so ein „Raumtransporter“ nicht genügend Platz. Für den Fall der Fälle bietet Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, deshalb jetzt auch Anhängerkupplungen für die aktuelle Großraum-Van-Generation mit dem Stern im Kühler an.

In seinem Online-Shop unter www.kupplung.de offeriert Rameder die abnehmbare Zugvorrichtung inklusive 13-poligem E-Satz nun für den garantierten Best-Preis von 308 Euro. Das einfach zu bedienende Hebelsystem bietet eine Stützlast von 75 Kilogramm und darf 2.500 Kilogramm an den Haken nehmen. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Mercedes-Lastenesel werden so noch einmal deutlich erweitert: Egal ob Mega-Camper, Pferdetrailer, Verkaufsanhänger, ein Tieflader für PKW oder leichte Baumaschinen bewegt werden wollen.

Pressemitteilung downloaden (1,6 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1