Mit einer Anhängerkupplung von Rameder ist für den Hybrid wirklich nichts unmöglich

Praktisch und effizient – der Toyota Prius

Meldung vom 30.09.2016 um 11:17 Uhr

Als weltweit erstes Großserienmodell mit Hybridantrieb hat der Toyota Prius Geschichte geschrieben. Rameder, Europas führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, steigert die Effizienz des praktischen PKWs jetzt noch einmal. Mit einer Anhängerkupplung aus dem Online-Shop des Thüringer Unternehmens unter www.kupplung.de wird das japanische Fahrzeug multifunktional. Mehr Platz für Gepäck oder sperrige Lasten, die Urlaubstour mit einem Wohnwagen oder die Montage eines Fahrradträgers – für den Prius ist mit einer Anhängerkupplung von Rameder nahezu nichts mehr unmöglich.

Unter www.kupplung.de finden Prius-Fahrer einen Komplettsatz mit angeschraubtem Kugelkopf inklusive eines 13-poligen Elektrosatzes (wahlweise auch mit Adapter für siebenpolige Anschlüsse) schon ab günstigen 264 €. Bei einer Stützlast von 75 kg nimmt der Prius damit Lasten bis 725 kg an den Haken.

Alternativ bietet Rameder im hauseigenen Online-Shop natürlich auch einen Komplettsatz mit abnehmbarer Kugelstange an. Mit diesem System, erhältlich ab 314 €, schleppt der Toyota bei gleicher Stützlast sogar Anhänger bis zu 800 kg von dannen.