+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Mit dem günstigen Kupplungsträger von Rameder kommen Bikes sicher ans Ziel

Race 2 – die schnelle Art, Fahrräder zu transportieren

Meldung vom 22.09.2015 um 10:08 Uhr

Wenn das Ziel der nächsten Fahrradtour schlicht zu weit für die Anreise auf dem Drahtesel ist, dann muss das eigene Auto als Zubringer herhalten. Praktisch, sicher und unkompliziert befördert man Fahrräder mit einem Trägersystem von Rameder. Eine besonders günstige Variante aus dem umfangreichen Angebot des Thüringer Unternehmens ist der Fahrradträger Race 2. Im hauseigenen Online-Shop von Rameder unter www.kupplung.de kann er für preiswerte 145 € bestellt werden. Für lediglich 10 € mehr ist eine abklappbare Ausführung verfügbar, die das Beladen des Kofferraums erleichtert.

Der Race 2 verfügt über einen 13-poligen Stecker und ist per Schraubsystem leicht auf einer Anhängerkupplung zu montieren und mit seiner Nutzlast von bis zu 30 Kilogramm für den Transport von zwei Fahrrädern geeignet. Der verschiebbare Reifenhalter lässt sich dabei perfekt an unterschiedliche Radgrößen anpassen. Auch der Transport von Oversize- oder Y-Rahmen ist kein Problem.

Für den Fall, dass der beladene Race 2 die in vielen EU-Ländern gesetzlich vorgeschriebene dritte Bremsleuchte verdeckt, bietet Rameder in seinem Onlineshop einen kompletten Erweiterungssatz für 49,99 € an. Einem sicheren Transport der Fahrräder auf der Tour zur Tour steht damit nichts im Weg.

Pressemitteilung downloaden (7,9 MB)

OK, ich stimme zu