Rameder auf TecDoc

Meldung vom 02.01.2004 um 13:31 Uhr

Seit dem 1.1.2004 speist Rameder seine Produktdaten bei TecDoc, dem Informationssystem der Automobilindustrie für den freien Markt, ein. Der gewerbliche Nutzer von TecDoc, dessen CDs bzw. DVD quartalsmäßig erscheint, hat Zugriff auf alle für Ihn relevanten Produktinformationen von 141 namhaften Datenlieferanten bzw. 169 Einspeisern (z.B. Marken wie Bosch, Hella, Bosal usw.). Referenzen zu Original-Ersatzteilnummern, Inspektions-Informationen, Schnittstellen zu Arbeitszeitwerten und zusätzlichen Artikel-Informationen mit einer großen Anzahl Grafiken runden das Angebot für die Werkstatt ab. Der TecDoc-Katalog ist ein flexibles Informationssystem, das eine Menge persönlicher Voreinstellungen erlaubt, welche die tägliche Arbeit erleichtern.

Die Vorteile im Überblick

• fehlerfreie Identifizierung von Teilen für Bestellungen
  • Kombination des TecDoc-Katalogs mit Preisinformation von rameder. bzw. anderen Händlern
  • zusätzliche Arbeitsinformationen, wie z.B. Inspektionsdaten
  • Daten kommen direkt aus den Datenbanken der Teilehersteller

Durch die Standardisierung, Aktualisierung und die weite Verbreitung ist das TecDoc-Informationssystem ein wichtiger Partner für die gesamte Automobilteile-Branche. Überall im Markt, wo eindeutige Daten benötigt werden, um in der Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer Fehlinformationen und damit aufwendige Fehlbestellungen zu vermeiden, wird TecDoc eingesetzt.

rameder. Kunden haben die Möglichkeit Ihre Netto-Einkaufs-Preise einfach zu importieren und sehen so in der Produktansicht den für Sie relevanten Einkaufspreis. Als Ansprechpartner für weitergehende Informationen steht Ihnen Frau Teubl unter der Telefonnummer 01805-212931 (0,12?/Min) gerne zur Verfügung.