Die White-Bear-Skiträger aus dem Angebot von www.kupplung.de

Rameder bindet dem Auto einen Bären auf

Meldung vom 04.10.2012 um 16:56 Uhr

Der Sommer geht, die Ski-Gaudi kommt – echte Wintersportfans können es jetzt kaum erwarten, bis die ersten Flocken fallen. Damit echte Eisbären beim ersten Schneefall sofort losdüsen können, sollte auf jeden Fall der passende Dachträger her. Im Online-Shop von Rameder, Deutschlands führendem Anbieter für Anhängerkupplungen und Transportzubehör, stehen ganz aktuell die ebenso preiswerten wie praktischen Modelle der White-Bear-Serie bereit.

Wie der Name bereits nahelegt, nimmt der White Bear 4 (44,95 €) bis zu vier Paar Ski auf, der White Bear 6 (53,50 €) maximal sechs. Bär bzw. Bock auf Snowboard? Alternativ bieten beide Versionen mit ihrer Auflagefläche von 37 oder 55 Zentimetern Platz für zwei „Schneesurfbretter“. Damit selbst bei einer Notbremsung nichts verrutscht, sorgen breite Gummiprofile für festen Sitz. Auch Langfingern zeigen die Bären gerne ihre Zähne, denn natürlich sind die Träger abschließbar.

Für Ski mit besonders hohen Bindungen gibt es beide Träger unter www.kupplung.de auch in der Variante Up Lift mit vier Zentimetern mehr Abstand zum Fahrzeugdach. Für die Montage ist in jedem Fall lediglich ein Grundträger mit einem Stangenquerschnitt von maximal 60x32 mm nötig. Wer noch keinen hat, findet passende Angebote zu einem „bärigen“ Preis natürlich ebenfalls bei Rameder.