Abnehmbare und starre Anhängerkupplungen für den Peugeot 208

Rameder erhöht den Nutzwert einer kleinen Schönheit

Meldung vom 19.10.2012 um 16:45 Uhr

Der Peugeot 208 soll wieder ähnliche Erfolge einfahren wie der 206, von dem mehr als 7,5 Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Das richtige Aussehen dafür hat er bereits, nur könnte es schwer werden, mit dem 285 Liter großen Kofferraum Gartenabfälle oder Möbel zu transportieren – vom Fahrradtransport ganz zu schweigen. Um die Käufer ein Stück unabhängiger zu machen, bietet Rameder verschiedene Anhängerkupplungen für den schönen Franzosen an. Unter www.kupplung.de vertreibt der deutsche Marktführer starre und abnehmbare Systeme mit einer Stützlast von 53 Kilogramm und einer Anhängelast von 1.304 Kilogramm.

Die Kontur der Stoßstange bleibt bei beiden Arten der Befestigung unangetastet, da sie beim starren Kugelkopf im nicht sichtbaren Bereich und beim abnehmbaren überhaupt nicht bearbeitet werden muss. Und das dürfte die modebewusste Käuferschaft des potentiellen Kassenschlagers aus Frankreich besonders freuen: Style und Nutzen werden miteinander vereint.

Die starre Ausführung kostet inklusive dem Elektrosatz ab 271,50 €. Das abnehmbare Kupplungssystem ist ab 394,50 € bei Rameder erhältlich.