Rameder erneuert Partnerschaft mit dem FC Carl Zeiss Jena

Meldung vom 12.10.2009 um 13:36 Uhr

Rameder, der Spezialist für Anhängerkupplungen, Dachboxen, Fahrradträger, Autoteile und Zubehör wird ab sofort erneut Partner des FC Carl Zeiss Jena. Damit bekräftigt das Thüringer Unternehmen sein Engagement für den Traditionsverein aus der Region. „Der Verein braucht derzeit weitere Unterstützung, und wir wollen auf jeden Fall unseren Beitrag dafür leisten, ihn in der Liga zu etablieren“, so Geschäftsführer Dirk Schöler.

Der FC Carl Zeiss Jena braucht Perspektive, glorreiche Vergangenheit hat er genug: So stand die Mannschaft 1981 im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger, wurde drei Mal DDR-Meister und erreichte im letzten Jahr als Drittligist das Halbfinale des DFB-Pokals. „Die Begeisterung war riesig, die Menschen hier sehnen sich nach Erfolgen“, so Dirk Schöler. Das Unternehmen Rameder macht sich stark für die Region, schafft hochwertige Ausbildungsplätze, engagiert sich karitativ und unterstützt den FC Carl Zeiss Jena.

Rameder wird den Verein finanziell unterstützen, denn dieser befindet sich gerade in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Dirk Schöler bittet die bisherigen Sponsoren und Partner, aber auch Firmen, die sich mit dem Traditionsclub aus der Lichtstadt identifizieren können, den FC Carl Zeiss ebenso zu unterstützen. „Wer ein Herz für diesen Club hat, soll ihm helfen, jede Spende zählt“, meint Dirk Schöler. Der Geschäftsführer von Rameder ist sicher, dass sich das Engagement lohnt, denn der Club hat nicht nur einen klangvollen Namen, sondern auch viel Potential.