Rameder führt Computergesteuertes Hochregallager ein

Meldung vom 15.12.2002 um 13:49 Uhr

Nach der Installation einer vollautomatischen Verpackungsmaschine im Mai 2001, folgte im November 2001 die des computergesteuerte Hochregallagersystems. Für die Firma Rameder ergab sich die Notwendigkeit eines computergesteuerten Hochregallagers aus dem Wunsch für die schnellere Bearbeitung der eingehenden Bestellungen und der sich daraus resultierenden höheren Kundenzufriedenheit.

Durch das Zusammenspiel von Hochregallagersystem und Verpackungsmaschine ist eine optimale Bearbeitungszeit von Kundenbestellung über die Verpackung des bestellten Artikels bis zur Verladung gegeben. Die Bearbeitungszeit einer Bestellung hat sich durch das computergesteuerte Hochregallagersystem um 75% verringert.

Dank der kürzeren Bearbeitungszeit haben die Kunden Ihre bestellte Ware, in der Regel, schon am nächsten Tag. Durch diese Automatisierung ist auch eine schnellere Wareneingangsbearbeitung möglich und dem zufolge eine schnellere Verfügbarkeit der angebotenen Produkte. In dem neuen Hochregallagersystem sind 1500 Gitterbox-Lagerplätze für Pkw-Anhängerkupplungen und Elektrosätze auf 45 Meter Länge, 25 Meter Breite und 13 Meter Höhe entstanden.

Mit der Inbetriebnahme des Hochregallagersystems hat die Fa. Rameder die Lagerkapazität um weitere 60% erweitert und somit Platz für über 80.000 Artikel geschaffen.