Rameder geht mit Jenaer POM baskets auf Korbjagd

Meldung vom 12.02.2007 um 17:05 Uhr

Die rameder. GmbH & Co. KG, Munschwitz/Thüringen, Deutschlands führender Direktvermarkter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen, wird Partner des Basketball-Zweitligisten POM baskets Jena. Das Engagement umfasst Bandenwerbung und Anzeigen im Stadionheft.

Mit der Partnerschaft verstärkt das Munschwitzer Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich des Sportsponsoring. Bislang ist rameder. als Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und Partner des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern aktiv. Den Schritt auf das Hallenparkett der Basketball-Bundesliga-Aufstiegsaspiranten erklärt Geschäftsführer Tobias Rameder: "Die Sportart Basketball bietet ein sehr interessantes Umfeld. Den Ausschlag haben die mitreißenden Atmosphäre sowie das in Jena vorhandene Wachstumspotenzial der Sportart gegeben."

Darüber hinaus soll über die neue Werbepräsenz zielgerichtet die Steigerung des Bekanntheitsgrades verfolgt werden. Nicht zuletzt unterstreicht Rameder mit der Unterstützung der POM baskets Jena sein Engagement für den Spitzensport in Thüringen und im Besonderen in Jena.