Domain www.kupplung.de für den Internet World Business Shop-Award nominiert

Rameder gibt seinen Online-Kunden ein gutes Kaufgefühl

Meldung vom 08.02.2016 um 17:02 Uhr

Dem Online-Handel kommt eine immer größere Bedeutung zu. Statistiken zu Folge haben bereits mehr als 70 Prozent der Deutschen mindestens einmal per Internet eingekauft. Eine Entwicklung, die Rameder frühzeitig erkannt und genutzt hat. Seit mittlerweile 21 Jahren vertreibt Europas führender Anbieter von Transportzubehör sein breitgefächertes Portfolio auch über den hauseigenen Online-Shop unter der Domain www.kupplung.de.

Das Online-Verkaufsportal von Rameder kommt aber nicht nur bei Kunden gut an, sondern findet auch bei Online-Experten Beachtung. Die Redaktion der renommierten E-Commerce- Fachzeitschrift „INTERNET WORLD Business“ nominierte jetzt die Domain www.kupplung.de als einen von fünf Finalisten für den Internet World Business Shop-Award in der Kategorie bester Multichannel-Anbieter. Bereits zum fünften Mal kürt die Publikation in diesem Jahr die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum. Bewertet werden dabei Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Nutzbarkeit sowie Service der Online-Shops.

Die Jury lobte in ihrer Nominierungsbegründung, dass www.kupplung.de „auch absoluten Laien durch gute Beratungstexte, ausgeklügelte Abfragemasken und ein schönes Shop-Ambiente das gute Gefühl gebe, die richtige Anhängerkupplung oder den passenden Dachgepäckträger zu kaufen.“

jetzt downloaden (1 MB)