Das 6-Meter-Starthilfekabel mit robustem Scheuerschutz

Rameder hat eine „extrem lange Leitung“

Meldung vom 03.04.2017 um 12:42 Uhr

Wer morgens als Mensch Startschwierigkeiten hat, behilft sich gerne mit einer Tasse Kaffee. Bei einer „müden“ Autobatterie, die statistisch übrigens zu den häufigsten Pannenursachen zählt, braucht es schon ein wenig mehr. Bei Rameder gibt es deshalb das ultralange Starthilfekabel in der praktischen Textiltasche für nur 39 €. Die Länge von sechs Metern gibt dabei den nötigen Frei-raum, falls das Fahrzeug schlecht zugänglich ist – etwa in einer Garage oder in einer engen Park-lücke. Frustrierendes Rangieren und Improvisieren ist somit kein Thema mehr.

Gerade bei Kälte besteht die Gefahr, dass die Autobatterie nicht mehr genügend Strom zum Start des Motors liefern kann. Entweder alarmiert man den Pannendienst und nimmt oft lange Wartezei-ten und womöglich auch hohe Kosten in Kauf oder man weiß sich selbst zu helfen. In letzterem Fall mit dem Starthilfekabel von Rameder, das sich dank der wasserabweisenden Textiltasche platz-sparend im Fahrzeug verstauen lässt und sofort einsatzbereit ist.

Außerdem verhindert die robuste und zugleich flexible Kunststoffummantelung Schäden am Kabel. Selbst über raue oder spitze Oberflächen kann es ohne Probleme gezogen oder gelegt werden. Ein weiterer Vorteil sind die Klemmen, die über rutschfeste Handgriffe und starke Federn verfügen. Das Starthilfekabel von Rameder sollte also in keinem Fahrzeug fehlen, denn manchmal kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man eine „lange Leitung“ besitzt.

Das Starthilfekabel und weitere hilfreiche Produkte rund um das Auto sind im Rameder-Shop unter www.kupplung.de zu finden.