Bis 6. Mai kräftig sparen: 100 € Rabatt auf TowBoxen – 20% Rabatt auf die Montage einer Anhängerkupplung

Meldung vom 03.04.2020 um 09:28 Uhr

Deutschlandweit arbeiten die Fachwerkstätten eingehende Aufträge ab

Rameder Montagepoints weiterhin geöffnet
Im Netzwerk der Rameder Montagepoints, das aktuell 33 deutsche Standorte umfasst, geht der Betrieb auch in der Corona-Krise weiter. Viele Gewerbetreibende und einige Privatleute, sind für Transportaufgaben schließlich dringend auf den Einbau einer Anhängerkupplung angewiesen. Im Rameder-Onlineshop unter www.kupplung.de lässt sich der praktische Service gleich mitbestellen und ein entsprechender Termin im nächstgelegenen Montagepoint vereinbaren. Europas größter Anbieter für Anhängerkupplungen und Transportzubehör hat für seine Kunden lediglich einige kleinere temporäre Einschränkungen zu vermelden. Kunden sollten jedoch beachten, welche Ausgangs- bzw. Kontaktbeschränkungen in ihrem jeweiligen Bundesland gelten. Teilweise ist das Besuchen einer Werkstatt nur noch dann erlaubt, wenn eine gewisse Notwendigkeit besteht. Weitere Infos hierzu gibt es auf den Behördenseiten im Internet oder Organisationen wie dem ADAC.

In der aktuellen Situation sind die Rameder Montagepoints als spezialisierte Einbauwerkstätten für Anhängerkupplungen weiterhin für ihre Kunden da. Abgestimmt auf die Auftragslage gelten lediglich individuelle Öffnungszeiten für die Standorte. Diese sind unter Umständen nicht durchgängig besetzt, sondern je nach Eingang der Aufträge und Terminabsprachen. Das geschulte Personal garantiert dabei nicht nur eine professionelle Betreuung, sondern auch einen zügigen Einbau.

Was aber bedeutet die momentane Lage konkret für die ganz neuen und geplanten Stützpunkte? Die in diesem Jahr bereits eröffneten Fachwerkstätten in Dresden, Rendsburg und Siegen arbeiten ganz normal. Der reguläre Einbau-Service in den neuen Montagepoints Rostock und Regensburg hat bislang noch nicht begonnen. Bei Bedarf können diese Standorte aber gegebenenfalls mit Springern besetzt werden. Die weiteren geplanten Neueröffnungen der Rameder Fachwerkstätten in Bayreuth, Memmingen, Ravensburg und Osnabrück erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Aktuelle Informationen zu den einzelnen Rameder Montagepoints bietet jederzeit die Webseite: www.kupplung.de/anhaengerkupplung-montage.html

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten
Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten auf Rameder-Produkte. Gewerbliche Betriebe können aber ebenfalls von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.

Pressemitteilung downloaden (18,8 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk