www.kupplung.de wird zum fünften Mal COMPUTER-BILD-„Top Shop“

Rameder schleppt begehrten Online-Award ab

Meldung vom 02.05.2019 um 11:03 Uhr

Rund 6500 Online-Shops wurden von COMPUTER BILD auch wieder 2019 in ein Turnier geschickt, in dessen Verlauf 5750 von ihnen scheiterten. Am Ende der mehrstufigen „Quest“ winkte zwar nicht der Heilige Gral, aber dafür der begehrte „Top Shop“-Award. Mit Europas größtem Online-Shop für Anhängerkupplungen, www.kupplung.de, war Rameder bereits zum fünften Mal in Folge siegreich in der Kategorie „Auto und Motorrad“. Die Durchführung des Tests wurde vom renommierten Statistik-Portal Statista begleitet.

„Seit dem letzten Award sind wir kontinuierlich weiter gewachsen und verkaufen in Europa mittlerweile 320.000 Anhängerkupplungen pro Jahr“, erläutert Jens Waldmann, Marketingleiter bei Rameder. Der große Zuspruch belegt für ihn ganz eindeutig, dass die positive Einschätzung von COMPUTER BILD auch in der Praxis von den Kunden bestätigt wird. Dabei ist der „Top Shop“-Award eine äußerst tiefgründige Betrachtung: 15 unabhängige, von Statista bestellte Tester siebten die Kandidaten in drei Stufen aus. Am Ende musste sich jede Plattform 79 Einzelprüfungen unterziehen. Diese wiederum gliederten sich in die folgenden 6 Kategorien: „Aufbau & Usability“, „Vertrauen & Sicherheit“, „Payment“, „Service & Kommunikation“, „Kauf & Lieferung“ sowie „Technische Details“. Noch mehr Informationen zur Studie sind unter folgendem Link verfügbar: https://de.statista.com/page/top-shops2019. Um es kurz zu machen: www.kupplung.de glänzte mit „exzellenter Benutzerfreundlichkeit“, wobei „Vertrauen & Sicherheit“ als sehr hoch bewertet wurden.

Im bereits mehrfach prämierten Online-Shop von Rameder können mittlerweile übrigens nicht nur Anhängerkupplungen mit zugehörigen Elektrosätzen, Dachboxen, Fahrradträger und vieles mehr bestellt werden. Auch Montagedienstleistungen für die praktischen Zughaken gehören mittlerweile dazu. Abgewickelt werden sie über ein eigenes kleines, aber schnell wachsendes Werkstattnetz: die Rameder Montagepoints.

jetzt downloaden (11 MB)