Rameder schließt AMI 2006 erfolgreich ab

Meldung vom 12.04.2006 um 15:13 Uhr

Eine gelungene Premiere feierte das Unternehmen rameder. Anhängerkupplungen, Autoteile & Zubehör GmbH & Co. KG, Munschwitz, auf der AMI 2006, Deutschlands großer Auto-Erlebnis-Messe des Jahres, die bereits zum 16. Mal von 01. bis 09.04.2006 auf dem Leipziger Messegelände statt fand.

Erstmals konnte das Unternehmen auf der Messe Anhängerkupplungen, Transportlösungen und Zubehör präsentieren. Mit diesem Schritt hat das Unternehmen aus Thüringen die Vertriebspartnerschaften mit freien Mehrmarkenwerkstätten und markengebundenen Autohäusern weiter intensiviert. Die AMI war beste Gelegenheit, die eigene Leistungsbreite vielen Fachbesuchern näher zu bringen und als Spezialist im Bereich Anhängerkupplungen zu überzeugen. Die große Resonanz während der 9 Messetage an Stand B31 in Halle 5 verdankt das Unternehmen rameder. dem gelungenen Messestand in Halle 5 / B31, auf dem die Firma ihre Produkte präsentierte und die engagierten und freundlichen Mitarbeiter des Unternehmens täglich bis zu 700 Kundengespräche führten.

Die Anhängerkupplung dient zunehmend auch als Plattformträger für unterschiedlichstes Transportzubehör. Fahrradträger, Transport- oder Dachboxen und Dachträger zum Transport von sperrigen Ladungen sind die am häufigsten verwendeten Zusatzmodule. Unsere Erfahrungen von der Messe haben uns neue Möglichkeiten aufgezeigt um das Produkt Anhängerkupplung mit seinen vielfältigen Anwendungsbereichen gegenüber dem Endkunden anschaulicher zu vermarkten. Dabei binden wir unsere bestehenden Fachwerkstätten mit ein."

Die AMI 2006 fand bereits zum 16. Mal auf dem Messegelände Leipzig statt. Mehr als 290.000 Besucher, darunter über 52.000 Fachbesucher aus dem Kfz-Bereich ließen sich die Auto-Erlebnis-Messe des Jahres nicht entgehen.