Thüringer Fußball-Verband (TFV) zeichnet 46 engagierte Mitglieder aus

Rameder sponsert 5. Ehrenamtstag

Meldung vom 30.08.2011 um 16:29 Uhr

Rameder, Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen, gibt sich traditionell besonders aktiv, was das soziale Engagement in seiner Heimat Thüringen betrifft. Besonders im Sportbereich ist das Unternehmen aus Munschwitz äußert umtriebig. Bereits zum fünften Mal sponserte die Firma deshalb am 25. September den Ehrenamtstag des Thüringer Fußball-Verbandes, bei dem dieses Jahr 46 Mitglieder zwischen 17 und 72 Jahren ausgezeichnet wurden.

„Ohne die vielen Menschen, die sich unentgeltlich in den lokalen Sportvereinen engagieren, wäre an einen Spielbetrieb gar nicht zu denken und das soziale Leben ein großes Stück ärmer“, so Rameder Geschäftsführer Dirk Schöler: „Die große Altersbandbreite der Geehrten zeigt außerdem ganz wunderbar, wie der Fußball die Generationen verbindet.“ Der für den Breitensport zuständige TFV-Vorstand Peter Brenn bedankte sich bei Rameder für die langjährige Unterstützung, ohne die dieser wichtige Tag in diesem feierlichen Rahmen kaum möglich gewesen wäre: „Diese Veranstaltung bietet die zusätzliche Gelegenheit einer Hervorhebung der Frauen und Männer, die in ihrer Freizeit viele Stunden dem Fußball an der Basis opfern.“

Rameder Marketing-Chef Jens Waldmann skizzierte im Anschluss kurz die erfolgreiche Geschichte des Thüringer Unternehmens, das mittlerweile in seinem Bereich nicht nur „Deutscher Meister“ ist, sondern längst auch in der Europa League spielt: Nach Österreich und Polen baut Rameder nun auch in Belgien und der Schweiz eigene Vertriebsstrukturen auf.