Kooperation mit Birner GmbH bietet vielfältige Synergien für beide Unternehmen

Rameder stärkt seine Vertriebsposition in Österreich

Meldung vom 05.03.2012 um 17:35 Uhr

Rameder ist der deutsche Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und setzt in seinem Heimatland pro Jahr mehr als 200.000 der praktischen Zughaken nebst Elektrosätzen ab. Mit einem starken Partner an der Seite möchte das Unternehmen aus Thüringen nun auch in Österreich seine Spitzenposition ausbauen. Während Endkunden bereits seit längerem über das eigene Vertriebsportal www.kupplung.at angesprochen werden, sollen durch eine Partnerschaft mit der erfolgreichen Birner GmbH die Werkstätten noch stärker aktiviert werden.

Mit über 80 Jahren Erfahrung, 23 Standorten und 30 Kundenberatern ist Birner der größte Teilevermarkter im österreichischen Aftersales-Bereich und strebt danach, seinen Kunden auch im Bereich Anhängerkupplungen ein Optimum an Qualität und Auswahl zu bieten. Mit einer durchschnittlichen Warenverfügbarkeit von 98 Prozent, schnellen und flexiblen Lieferstrukturen sowie jeder Menge Know-how bietet Rameder als Kooperationspartner hierfür die optimalen Voraussetzungen. Das Unternehmen bietet neben seinem normalen Liefersegment mit Produkten vieler renommierter Marken auch exklusive Spezial-Anhängerkupplungen für bestimmte Fahrzeuge wie Sportwagen, Cabrios oder Cityflitzer – so kann fast jeder Kundenwunsch Wirklichkeit werden.

Birner ist jedoch nicht nur für sein umfangreiches Produktportfolio bekannt: Das Unternehmen bietet seinen Kunden darüber hinaus Schulungen und Vermarktungskonzepte an, gibt kaufmännische und technische Hilfestellungen. Als serviceorientierter Anbieter kann Rameder seinem Partner im Bereich Anhängerkupplungen ebenfalls das nötige Know-how zur Verfügung stellen, um eine optimale Beratungsleistung zu gewährleisten.

Für die Kunden ergibt sich aus der Zusammenarbeit der beiden führenden Unternehmen somit im Bereich Anhängerkupplungen eine attraktive Konstellation, die in puncto Warenverfügbarkeit, Produktportfolio, Service und Liefergeschwindigkeit ihresgleichen sucht.