Rameder stellt auf SAP um!

Meldung vom 08.01.2003 um 12:07 Uhr

Das stürmische Wachstum der Fa. Rameder und die in Zukunft geplante Erweiterung der Geschäftsbeziehungen ins Ausland, konnte die bisherige Software nicht mehr bewältigen. Die Firma Rameder suchte eine internetbasierende Software die alle geforderten Module als integrierte Lösung zur Verfügung stellt. Ein weiteres Ziel war eine höhere Erreichbarkeit und schnellere Bearbeitung der Aufträge. Auch die Euro Umstellung zum Jahreswechsel sollte mit einem neuen Programm realisiert werden.

Um in dieser Phase der starken Expansion weiterhin den hohen Ansprüchen an den Kundenservice gerecht zu werden, begann zielstrebig die Auswahl einer neuen Software. Nach einem straffen Entscheidungsprozess von 3 Monaten, fiel die Auswahl auf mySAP.com. Der Projektplan beinhaltete branchenspezifische Erfordernisse wie die Anbindung von SAP an das vollautomatische Lager- system und die Verpackungsmaschine, die Verknüpfung von Online-Shop und dem Callcenter sowie die zusätzlichen Module Finanzbuchhaltung und Controlling.

Nach Projektstart Anfang August 2001, war das vorrangigste Ziel eine termingerechte Produktivsetzung zum 01.01.2002, welches nach intensiver Planung und Vorbereitung realisiert wurde. MySAP.com versteht sich als Gesamtpaket aus Software und Serviceleistungen, die für alle Mitarbeiter eine erfolgreiche unternehmensübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht.