Meldung vom 24.04.2007 um 15:36 Uhr

Rameder sucht echten „34er“

Fanliebe lässt sich kaum in Worten und schon gar nicht in Zahlen erklären. Nur als Beleg: Um die 13.000 Kilometer haben all jene Fans zurückgelegt, die allein alle 17 Auswärtsspiele des FC Carl Zeiss Jena in der vergangenen Zweitliga-Saison live im Stadion miterlebten. Jedoch zählt der Fan nicht die Rotationsbewegungen der Tachonadel oder gar die damit verbundenen Kraftstoffkosten, sondern einzig die eingefahrenen Punkte. Aber genau das macht sie aus, die Anhänger, die sich - nicht selten abseits von ernsten Konsequenten - aller privaten und beruflichen Zwänge entledigt und den FC Carl Zeiss Jena in der Saison 2006/2007 zu allen Heim- und Auswärtsspielen begleitet haben.

Rameder möchte sich auf besondere Art und Weise bei den Fans bedanken, die in der vergangenen Zweitliga-Saison das Kunststück eines "34ers" geschafft haben. Und zwar in der Form, dass unter allen Fans, die glaubhaft nachweisen können, alle 34 Bundesligaspiele gesehen zu haben, drei Dauerkarten sowie drei Original-Trikots der kommenden Serie verlost werden. "Dazu bekommt der erste Preisträger eine Einladung zu einem VIP-Wochenende mit Anreise und Übernachtung und zwei VIP-Karten zum Auswärtsspiel seiner Wahl. Der Zweite kann sich über zwei VIP-Karten für eine Auswärtspartie freuen und der Dritte wird mit zwei Haupttribünen-Tickets für einen Auswärtsauftritt des FCC in der kommenden Saison bedacht", erklärt Dirk Schöler, Geschäftsführer von Rameder.

Freilich ist es ein Leichtes, im Freundeskreis die Tickets aller Spiele zu sammeln oder anderweitig zu tricksen. Aber Rameder geht im festen Glauben an die Ehrlichkeit der FCC-Fans davon aus, dass nur diejenigen Anhänger an der Verlosung teilnehmen, die tatsächlich einen "34er" absolviert haben.

Um an der Verlosung teilzunehmen, reicht uns ein Anschreiben in dem Sie glaubhaft belegen können, dass Sie an allen 34 Bundesliga Spielen vor Ort waren. Wie Sie das machen ist Ihrem Einfallsreichtum überlassen. Ob Sie uns 34 Eintrittskarten zuschicken, ob Sie 34 Tankquittungen mit den Unterschriften eines FCC Verantwortlichen beilegen oder ob Sie 34 Reise-Episoden erzählen.

Überzeugen Sie uns! Wir sind gespannt auf Ihre Einsendungen. Es gibt nur eine Bedingung: Ihr Antrag muss uns auf dem Postweg oder per eMail bis zum 08. Juni erreichen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Einsendeschluss ist der 08. Juni 2007