Rameder unterstützt Leutenberger Grundschule

Meldung vom 21.12.2006 um 17:48 Uhr

Das deutschlandweit bekannte Familienunternehmen mit Sitz im Ortsteil Munschwitz hat in den vergangenen Jahren immer wieder Sport- und Jugendeinrichtungen unterstützt. Ob Kinderspielplatz, Jugend- Fußballmannschaften, Sportgeräte an Schulen oder Hilfe für Kindergärten.

Rameder Anhängerkupplung hat im Rahmen der Möglichkeiten schnell und unbürokratisch unterstützt. Jetzt konnte der Grundschule in Leutenberg rechtzeitig vor Weihnachten mit 12 neuen und modernen Computern mit Flachbildmonitoren und einem neuen Drucker geholfen werden. Da die dort eingesetzte Computer-Technik stark überaltert ist, konnten neue Medien weder abgerufen noch gelehrt werden. Engagierte Lehrer leiten Kinder zum selbständigen Arbeiten und Denken mit der Computertechnik an, lernschwachen Schülern wird hier besondere Hilfe zu Teil und besonders Begabte werden gezielt gefördert.

Nur mit zeitgemäßer Technik ist es möglich, Schüler so auszubilden, dass sie die wesentlichen Grundbegriffe der Computer und deren Anwendungstechnik beherrschen. Ob Ausbildungsberufe zum Handwerker, ob die Hinwendung zu weiterführenden Schulen oder der Weg in einen Dienstleistungsberuf eingeschlagen wird immer ist der Computer heute ein wesentlicher Bestandteil in der täglichen Berufsarbeit. Ohne eine gute Kenntnis in der Computeranwendung ist es sehr schwierig, einen qualifizierten Lehrberuf zu finden.

rameder. Anhängerkupplung folgt der Bitte der Grundschule Leutenberg nach Unterstützung auch aus dem Grund, da man selbst im Unternehmen in der Computertechnik immer auf dem neuesten Stand ist und die Mitarbeiter im Hause täglich mit diesem Medium arbeiten. Das Unternehmen bietet im Übrigen auch für interessierte Jugendliche Schnuppertage an, damit sich die jungen Leute vor einer Berufsentscheidung zielgerichtet informieren können.