Bis 6. Mai kräftig sparen: 100 € Rabatt auf TowBoxen – 20% Rabatt auf die Montage einer Anhängerkupplung

Meldung vom 11.05.2020 um 11:03 Uhr

Im Jubiläumsjahr zum 6. Mal COMPUTER-BILD-„Top Shop“

Rameder verdient sich den „Sixpack“
Bereits vor 25 Jahren hat Rameder das Potenzial des damals noch jungen Internets erkannt und die Domain www.kupplung.de registriert. Heute findet sich unter dieser Adresse Europas führender Online-Shop für Anhängerkupplungen und Transportzubehör. Vor wenigen Wochen erst wurde das Angebot in puncto Usability, Responsive Design und grafische Gestaltung komplett überarbeitet. Pünktlich zu Relaunch und Jubiläum gab es für die Website auch noch den begehrten „Top Shop“-Award von COMPUTER BILD. Es ist bereits das sechste Mal in Folge.

Rund 320.000 Anhängerkupplungen verkauft Rameder pro Jahr. Hauptvertriebsweg ist neben den Werkstätten der eigene, frisch renovierte Online-Shop www.kupplung.de . Praktische Zughaken gibt es dort in tausenden von Varianten und in allen Facetten. Hinzu kommen mehr als 90 verschiedene Dachbox-Modelle und mehr als 100 unterschiedliche Fahrradträger. Das Angebot punktet jedoch nicht nur mit schierer Vielfalt und Größe: Auch Service wird hier großgeschrieben. So kann man jederzeit mit einem Mitarbeiter chatten oder telefonieren. Wer für die Montage eine Werkstatt sucht, kann den Einbau zum Festpreis bei einem von mittlerweile 33 Rameder Montagepoints in Deutschland gleich dazu bestellen.

Das Online-Shopping-Konzept überzeugte nun bereits zum sechsten Mal in Folge die Jury des „Top Shop“-Awards. Dieser wird von COMPUTER BILD ausgeschrieben und vom renommierten Statistik-Portal Statista begleitet. Insgesamt wurden 2020 wie im Vorjahr stolze 6.500 Online-Shops geprüft und in einem mehrstufigen Prozess ausgesiebt. Am Ende musste sich jede Plattform 79 Einzelprüfungen unterziehen. Zudem wurden subjektive Kriterien wie „verständliche Strukturierung“ oder „übersichtlicher Aufbau der Website“ in Online-Umfragen mit ausgesuchten Käufern ermittelt. Noch mehr Informationen zur Studie sind unter folgendem Link verfügbar: https://de.statista.com/page/top-shops2020.

Pressemitteilung downloaden (8,7 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk