Bis 6. Mai kräftig sparen: 100 € Rabatt auf TowBoxen – 20% Rabatt auf die Montage einer Anhängerkupplung

Meldung vom 28.10.2020 um 11:03 Uhr

Rameder bietet praktische Transportlösung für Jagd, Fischerei und Baumarkt-Pirsch

Reh statt Drahtesel am Haken
Wie eine Kundenumfrage von Rameder ergab, werden die meisten Anhängerkupplungen zumindest ab und zu auch für Fahrradträger verwendet. Doch es gibt durchaus noch weitere Einsatzgebiete des praktischen Hakens. So können Jägerinnen und Jäger auf den Wildträger Deep 210 setzen. Er ist im firmeneigenen Onlineshop www.kupplung.de bereits für 189 Euro erhältlich und lässt sich mit vielen praktischen Extras aufrüsten. Nützlich macht er sich jedoch nicht nur in Wald und Flur, sondern auch beim Ausflug in den Baumarkt. Ohne Verschmutzungsgefahr für den Innenraum können so etwa Säcke mit Erde oder Zement transportiert werden.

Die Zahl der Jagdscheininhaber in Deutschland wächst seit Jahren kontinuierlich: Registrierte man in der Saison 2000/2001 noch 340.361 Personen, waren es 2018/2019 schon 388.529. Für diese enorme Zielgruppe – und natürlich auch Angler – bietet Rameder als Europas größter Anbieter von PKW-Transportlösungen den Wildträger Deep 210 an. Der stabile Transportkorb wird in wenigen Sekunden mit dem abschließbaren Einhandhebelverschluss auf der Anhängerkupplung fixiert. Wer den praktischen Haken noch nicht hat, findet beim Marktführer Rameder eine konkurrenzlos große Auswahl an passenden Produkten. Und natürlich deckt das Programm dabei auch die beliebten „Jägerautos“ Suzuki Jimny, Lada Niva, Mercedes G-Klasse und viele weitere ab. Doch zurück zum Deep 210: Das Produkt ist „made in Germany“ und aus stabilen Vierkantrohren gefertigt, die dank Tauchbadfeuerverzinkung optimal gegen Korrosion geschützt sind. Die Korbinnenmaße betragen üppige 960 x 470 x 205 mm. Wer ein kapitales Stück erlegt hat, wird sich über die optionale Absenkvorrichtung (81 Euro) freuen. Sie vereinfacht das Beladen und ermöglicht den Zugang zum Kofferraum selbst bei montiertem Träger.

Ein weiteres praktisches Extra ist die lebensmittelechte, schlag- und bruchfeste Wildwanne (95 Euro). Sie verhindert, dass Flüssigkeiten auf den Boden tropfen. Ferner ist sie solo eine wichtige Transporthilfe: Durch ihren speziellen Bug und eingearbeitete Kufen lässt sie sich als Schlitten nutzen, um im schweren Gelände geschossenes Wild zu bergen und zum Auto zu verfrachten. Befestigt wird sie auf dem Wildträger anschließend per Gummispanner. Nach Gebrauch wird der robuste, UV-beständige Kunststoff der Wanne einfach mit Schlauch oder Hochdruckreiniger abgespritzt. Fertig ist die hygienische Reinigung! Tipp für Sparfüchse: Gleich zusammen mit dem Wildträger Deep 210 im Komplettset für 279 Euro kaufen. Weitere interessante Extras sind das passende Ladungssicherungsnetz (26 Euro), die Wannenplane (70 Euro) oder der Hartdeckel aus Kunststoff (98 Euro). Wer auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, kann einen Beleuchtungssatz (93 Euro) inklusive Kennzeichenhalter ordern. So kann der Waidmann bei voller Beladung stets die Verkehrssicherheit gewährleisten, da nichts verdeckt werden kann.