Corona Update: Wir liefern wie gewohnt und unsere Montagepoints haben geöffnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden
Menu

Meldung vom 23.05.2018 um 11:03 Uhr

Rameder liefert Anhängerkupplungen in 2 bis 3 Tagen auch ins Ausland

Reverend Waldron aus England machte den Test:
Vom modernen Hochregallager in Thüringen gehen per UPS täglich auch Pakete nach Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, die Niederlande, Norwegen, Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, die Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn. Mit seiner konkurrenzlos großen Auswahl an Anhängerkupplungen und Transportzubehör hat Rameder längst auch in anderen Ländern Fuß gefasst und ist zum europäischen Marktführer aufgestiegen. Für höchsten Sprachkomfort beim Bestellvorgang bietet das seit 1996 exisitierende Unternehmen neben der beinahe schon legendären www.kupplung.de auch die internationale Seite www.rameder.eu in englischer Sprache sowie verschiedene Länderseiten. Die Ware erhält der Kunde dabei stets aus Deutschland. Doch kann das mit der Logistik gutgehen? Reverend Bruce Waldron aus England wagte den Selbstversuch.

Da der Geistliche ein leidenschaftlicher Hobby-Zimmermann ist, musste unbedingt eine Anhängerkupplung für einen kleinen Holzanhänger her. Den praktischen Haken für seinen Kleinwagen aber konnte er in ganz England nicht auftreiben. Doch dann führte der Tipp eines Bekannten Reverend Waldron auf die Rameder-Seite. Bereits zwei Tage nach der Bestellung erreichte die Lieferung aus Thüringen die Grafschaft Cambridgeshire im Osten Englands. Und von wegen nichts ziehen: Dank 750 kg Anhänge- und 50 kg Stützlast fühlt sich der Gottesmann nun beinahe schon wie „Bruce allmächtig“. So vollbringt er nun regelmäßig kleine Transportwunder, die man seinem Stadtflitzer so nicht zugetraut hätte. Der praktische Haken lässt sich übrigens nicht nur für einen kleinen Anhängern nutzen, sondern ist auch die perfekte „Dockingstation“ für einen Fahrradträger.

Die Montage ließ Bruce in England von einer Werkstatt seines Vertrauens durchführen. Kunden, die in Deutschland unterwegs sind, können die Anhängerkupplung alternativ zum Festpreis in einem Rameder Montagepoint installieren lassen. Bundesweit gibt es mittlerweile zwölf dieser unternehmenseigenen Spezialwerkstätten. Auch ausländische Gäste sind herzlich eingeladen, dieses Angebot zu nutzen – etwa während eines längeren Urlaubsaufenthalts.

Pressemitteilung downloaden (1,8 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz • Deutschland

Telefon +49 (0) 36734 35 750
Fax +49 (0) 36734 35 753
j.waldmann@kupplung.de
IKmedia GmbH
Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Friedenstraße 33
90571 Schwaig bei Nürnberg • Deutschland

Telefon +49 (0) 911 570320 0
Fax +49 (0) 911 570320 69
ah@ikmedia.de

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook Linkedin Twitter Youtube Xing Pinterest Instagram tumblr