Die Parkstopp-Matte von Rameder

Schnell und einfach in die Garage

Meldung vom 17.11.2012 um 17:41 Uhr

Bei vielen aktuellen Fahrzeugen lässt sich nur schwer einschätzen, wo die meist nach unten geneigte Motorhaube endet. Gerade in der eigenen Garage kann dies trotzt elektronischer Einparkhilfe schnell zu kleineren Kratzern an der Stoßstange führen. Denn trotz Warnsignalen befindet sich der Fahrer auf den letzten Zentimetern meist im „Blindflug“, denn so exakt arbeitet kaum ein System. Aber einmal die rutschfeste Parkstopp-Matte aus Kunststoff von Rameder am Stellplatz positioniert und schon lässt sich jedes Fahrzeug schnell und zielgenau einparken – ohne dass man sich vom Dauerpiepen des Parkassistenten stören lassen müsste.

Rameder bietet die Parkstopp-Matte in seinem Online-Shop auf www.kupplung.de für nur 14,95 € an. Die praktische Hilfe ist günstig, einfach zu installieren und gibt dem Fahrer beim Einparken eine spürbare Rückmeldung über die Lage seines Fahrzeugs: Die Matte besitzt zwei nacheinander folgende Auswölbungen, in welche die Vorderräder einrasten und somit dem Fahrer die vorher festgelegte Park-Position signalisieren. Somit kann man den Platz in der Garage optimal ausnutzen, ohne viel rangieren zu müssen.