Meldung vom 22.02.2016 um 15:17 Uhr

Rameder spendet Fahrzeugdiagnosesysteme an gemeinnützige Organisationen

Schnelle Fehlersuche für eine gute Sache

Egal ob Technisches Hilfswerk, DLRG oder Freiwillige Feuerwehren, ein funktionierender Fuhrpark ist Voraussetzung für einen schnellen reibungslosen Einsatz. Aber wenn der Pannenteufel doch einmal zuschlägt, hilft ein digitales Diagnosegerät schnell und unkompliziert bei der Fehlersuche und erspart im Idealfall sogar einen möglicherweise kostspieligen Werkstattbesuch. Aus diesem Grund unterstützt Rameder Vereine oder Verbände mit eigenem Fuhrpark bei ihrer gemeinnützigen Arbeit. Deutschlands führender Anbieter von Transportzubehör spendet ihnen aus seinem umfangreichen Angebot moderne Fahrzeugdiagnosesysteme.

Zur Verfügung stehen für diese Aktion unterschiedliche Modelle. Die Einstiegsvariante, der Rameder DigiTest Basic, zur digitalen Fehlersuche ermöglicht nicht nur einen kompletten Autoscan, sondern erlaubt sogar bei neuesten Fahrzeugen die Codierung für den Anhängerbetrieb. Zudem lassen sich problemlos Fehlercodes lesen und löschen und ein Servicereset durchführen. Der Rameder DigiTest Basic+ ist zusätzlich mit Bluetooth ausgerüstet. In der „Luxusvariante“ (Rameder DigiTest Professional) sorgt ein handlicher Tablet-­PC mit spritzwasser-­, staub-­ und schlaggeschütztem Gehäuse für ein noch unabhängigeres Arbeiten.

Jede gemeinnützige Organisation, die Spendenquittungen ausstellen darf, kann sich schriftlich oder per E-­Mail bei Rameder (Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH;; Am Eichberg Flauer 1;; 07338 Leutenberg / OT Munschwitz;; E-­Mail: info@kupplung.de) um die Spende eines oder mehrerer der genannten Diagnosegeräte bewerben. Die Vergabe erfolgt dann nach Datumseingang der Anfrage.

Pressemitteilung downloaden (34,2 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk