Günstiger und effektiver Ladekantenschutz von Rameder

So bleibt alles im Lack

Meldung vom 13.01.2012 um 15:44 Uhr

Schwere Getränkekisten, sperrige Ski, unhandliche Hartschalenkoffer: Beim Be- und Entladen des Autokofferraums entstehen schnell hässliche Kratzer auf der Oberseite des Stoßfängers. Nachlackieren oder Herauspolieren kommt jedoch selbst als Smart-Repair teuer. Vorbeugen statt ausbessern lautet deshalb die Devise, denn mit dem praktischen Ladekantenschutz von Rameder muss es erst gar nicht so weit kommen. Der transparente Folienfilm wird unter www.kupplung.de für günstige 14,95 Euro angeboten und für die Stoßstange des jeweiligen Fahrzeugs maßgeschneidert.

Einfach das gewünschte Automodell im Konfigurator auswählen und schon wird das passende Produkt aufgerufen. Für die Selbstmontage liegen der Sendung eine anschauliche Anleitung und ein Spezialrakel bei. Mit dessen Hilfe kann die Folie absolut plan und blasenfrei verklebt werden. Obwohl sie mit 80 Mikrometer nur so dick ist wie normales Schreibpapier, ist sie überaus stabil und belastbar. Im Falle eines Falles kann die Folie natürlich jederzeit rückstandsfrei abgelöst und gegebenenfalls ersetzt werden.