Das kompakte Starthilfekabel von Rameder für Benziner und Diesel

So springt der Funke über

Meldung vom 07.02.2012 um 09:31 Uhr

Einmal das Licht vergessen, eine bereits in die Jahre gekommene Batterie oder eine extrem kalte Winternacht – und schon springt das Auto nicht mehr an. Fein raus ist, wer jetzt ein Starthilfekabel dabei hat. Die Zubehörspezialisten von Rameder bieten ein kompaktes, leistungsfähiges und dennoch preiswertes Modell für günstige 27,95 Euro auf www.kupplung.de an.

Beim Fremdstarten sollte immer darauf geachtet werden, dass das verwendete Kabel die Stromstärke der Spenderbatterie auch verträgt, sonst kann es sich übermäßig erhitzen und wird überlastet. Das Starthilfekabel von Rameder ist für Stromstärken von bis zu 500 Ampere geeignet und damit selbst für die Akkus von großvolumigen Benzin- und Dieselmotoren. Sogar für Nutzfahrzeuge reicht das Kabel in der Regel aus.

Ein weiteres Plus sind die sechs Meter Kabellänge: So lassen sich Batterien auch dann bequem überbrücken, wenn sie etwa in engen Parklücken stehen, in denen Empfänger und Spender nicht direkt nebeneinander stehen können. Trotzdem macht sich das Rameder Starthilfekabel in seiner robusten Outdoor-Textiltasche im Kofferraum klein und ist somit selbst für Autos mit kompaktem Kofferraum ein idealer ständiger Begleiter.