Toyota Prius noch effizienter mit Anhängerkupplungen von Rameder

Sparsamer Hybrid wächst über sich hinaus

Meldung vom 05.09.2017 um 14:42 Uhr

Schwer zu glauben, dass der Toyota Prius als erstes Großserienmodell mit Hybridantrieb bereits 20 Jahre alt ist. Nun ist durch die stetige Weiterentwicklung der Technik die Größe des Akkus über die Jahre immer geringer geworden und der Kofferraum dadurch auf brauchbare 500 Liter gewachsen, doch auch dieser Stauraum ist nicht jeder Ladung gewachsen. Rameder, Europas Marktführer in Sachen Transportlösungen für Pkws, hat deshalb die richtigen Produkte im Angebot, um dem sparsamen Hybrid beim Transport von Fahrrädern, Ski oder anderen Lasten unter die Arme zu greifen.

Als wahre Alleskönner haben sich Anhängerkupplungen erwiesen. Nicht nur, dass die vielseitigen Metallhaken unterschiedliche Anhänger schleppen. Auch praktische Fahrradträger sind erhältlich, die sich mit wenigen Handgriffen auf dem Kugelkopf befestigen lassen. Beides ist im Online-Shop von Rameder unter www.kupplung.de finden. Eine starre Anhängerkupplung inklusive 13-poligem Elektrosatz ist schon ab 234 € erhältlich. Damit lässt sich der Windschatten des Toyota Prius optimal nutzen, um Fahrräder oder sogar E-Bikes sicher und komfortabel zum Zielort zu transportieren.

Aber nicht nur hinter dem Auto, sondern auch darauf lässt sich einiges verstauen. Hierfür bietet das umfangreiche Sortiment von Rameder eine große Auswahl an Dachträgern, mit denen der Toyota Prius das passende Gepäck für beinahe jede Jahreszeit und jedes Reiseziel schultern kann. Egal ob es sich dabei um Ski, Snowboards, Fahrräder oder andere Lasten handelt. Die gut sortierten Kategorien geben einen umfassenden Überblick der jeweiligen Produktgruppen.

Der Shop von Rameder unter www.kupplung.de hält auch viele weitere Produkte bereit, die den Toyota Prius noch vielseitiger und den Transport einfacher machen.