Meldung vom 03.07.2013 um 16:04 Uhr

Rameder bietet die einzige Anhängerkupplung für VW up!, Škoda Citigo und SEAT Mii

The one and only

Gut verarbeitet, sicher, fahraktiv und komfortabel: Das technisch eng verwandte Trio VW up!, Škoda Citigo und SEAT Mii beweist, welchen Standard heute selbst Kleinstwagen bieten. Nur klein sind sie noch immer, oder? Mit Hilfe einer Anhängerkupplung lässt sich aber selbst dieses Problem clever und günstig lösen. Denn Rameder, Deutschlands führender Anbieter von PKW- Transportlösungen, bietet unter www.kupplung.de jetzt als erstes und einziges Unternehmen einen praktischen Zughaken für die drei genannten Modelle an – selbst bei den Fahrzeugherstellern ist keine entsprechende Alternative zu finden. Aber selbst wenn, wäre der Kunde bei Rameder klar im Preisvorteil – Best-Preis-Garantie sei dank. Inklusive eines 13-poligen Elektrosatz beträgt der Preis unter www.kupplung.de übrigens günstige 608 Euro.

Da die Kleinen auch optisch sehr chic rüberkommen, ist der Kugelkopf natürlich abnehmbar. Doch ist ein Microcar als Zugmaschine überhaupt zu gebrauchen? Hierfür gibt es ein klares „Ja“, denn die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei 50 Kilo Stützlast bietet sich die Montage eines Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung geradezu an. Doch auch der klassische Baumarktanhänger ist bei bis zu 750 Kilo Zugvermögen eine Option. Selbst leichte Caravans lassen sich mit VW up!, Škoda Citigo und SEAT Mii ziehen. Somit kann es nach dem Besuch auf www.kupplung.de und anschließender Montage direkt weiter in den Urlaub gehen.