Rameder bietet Anhängerkupplungen für den neuen Opel Corsa E an

Verborgene Größe

Meldung vom 01.12.2015 um 11:20 Uhr

Den neuen Opel Corsa E gibt es in 132 unterschiedlichen Varianten – die reichhaltige Lackpalette noch gar nicht eingerechnet. Rameder fügt nun eine 133. Option hinzu: Denn ab sofort können Corsa-Fahrer bei Deutschlands führendem Anbieter von Transportlösungen im hauseigenen Online-Shop unter www.kupplung.de ihren Kleinwagen mit einer starren oder abnehmbaren Anhängerkupplung nachrüsten und so Platzprobleme jedweder Art schnell und einfach lösen. Und das zum garantierten „Rameder Best Preis“ von nur 234 oder 368 Euro, jeweils inklusive Elektrosatz. Die starre Variante darf maximal 1350 Kilogramm an den Haken nehmen. Mit dem abnehmbaren, automatisch verriegelnden System kann ein Corsa E sogar bis zu 1430 Kilogramm ins Schlepptau nehmen. Die Stützlast beträgt einheitlich 55 Kilogramm.

Mit der Anhängerkupplung von Rameder vervielfachen sich die Einsatzmöglichkeiten des Corsa. Mit einem Hänger schafft man beispielsweise zusätzlichen Stauraum fürs Gepäck bei der Fahrt in den Urlaub. Auch eine ordentliche Portion Gartenabfälle lässt sich so problemlos zum nächsten Recyclinghof schaffen. Und wer sein Fahrrad mit auf Tour nehmen will, nutzt die Kupplung zur Montage eines praktischen Heckträgers. Und den gibt es natürlich auch im Online-Shop unter www.kupplung.de.