Mit einer Anhängerkupplung von Rameder wird der Pick-up zur kraftvollen Zugmaschine

Vielfalt ist ein Kennzeichen des neuen Ford Ranger

Meldung vom 31.10.2016 um 10:55 Uhr

Schnödes Arbeitstier? Für einen Pick-up moderner Prägung, wie etwa den Ford Ranger, gilt diese Bezeichnung längst nicht mehr. Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten und ein umfangreiches Sicherheitspaket machen den Ranger zu einem praktischen Multifunktionsfahrzeug. Rameder, Europas führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, erweitert den Einsatzbereich des Ford jetzt nochmals. Mit einer Anhängerkupplung, erhältlich im Online-Shop unter www.kupplung.de, wird der Pick-up in der aktuellen Generation zu einer bärenstarken Zugmaschine.

Wer beispielsweise seinen Ford Ranger ab Baujahr 2015 als Gespann-Fahrzeug nutzen will, ist mit dem GDW Anhängebock mit 2-Loch-Flanschkugel bestens beraten. Bei einer Stützlast von 250 kg nimmt der Ford 3500 kg an den Haken. Mehr als genug etwa für einen großen Wohnwagen, einen Anhänger für zwei Pferde oder eine kleine Yacht.

Diesen Anhängebock bietet Rameder unter www.kupplung.de schon für 294 € im Set mit dem 13-poligen universellen Elektrosatz an. Ein Adapter für 7-polige Anhänger ist ebenfalls im Paket enthalten. Clevere Gespannfahrer schützen ihre Anhänger zudem mit einer Diebstahlsicherung vor ungewolltem Zugriff. Eine Kastensicherung aus verzinktem Spezialstahl bietet Rameder schon ab 21,99 € an.