Die kabellose LED-Werkstatt-Lampe von Rameder für Profis und Hobbyschrauber

„Voll Panne“ – aber auch für viele weitere Anwendungszwecke

Meldung vom 20.05.2016 um 15:13 Uhr

„Mehr Licht“ sollen Goethes berühmte letzte Worte gewesen sein. Auch so mancher Profi- oder Hobbymechaniker hat schon geflucht, wenn im düsteren Zwielicht des Motorraums kaum was zu erkennen war, weil sich das Kabel der geliebten Stablampe als zu kurz erwiesen hatte. Meist klemmt dann eine funzelige Taschenlampe mehr schlecht als recht zwischen Schulter und Hals, was zu einer ebenso unwürdigen wie ungesunden Arbeitsposition zwingt – spätere Nackenschmerzen nicht ausgeschlossen. Doch nun naht Rettung in Gestalt der kabellosen Akku-Werkstattlampe von Rameder mit stromsparender LED-Technik. Bestellbar ist sie für 34,99 Euro unter www.kupplung.de.

Die praktische Arbeitsleuchte ist die ideale Lösung für Profi- und Hobbyschrauber oder auch als „Immer-dabei-Lampe“ für den Pannenfall. Dank eines effektiven Spritzwasserschutzes lässt sie einen dabei auch bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen. Mit dem integrierten Haken kann sie überall aufgehängt werden, zum Beispiel am Schlossträger der aufgestellten Motorhaube. Der integrierte 1.800-mAh-Akku erlaubt bis zu sieben Betriebsstunden. Laden lässt sie sich an jeder Haushaltssteckdose oder dem Zigarettenanzünder im Auto – Netzteil und Adapter liegen bei. Und sollte einmal eine Punktbeleuchtung gefragt sein, die auch den letzten verborgenen Winkel im Motorraum erhellt, kann die Lampe von der 27-LED-Flächenbeleuchtung auf einen 9-LED-Spotmodus im Stile einer Taschenlampe umgeschaltet werden. Und jetzt muss es wohl mit Goethes Worten heißen: „Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.“