Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 29.07.2014 um 09:56 Uhr

Der Auto-Elektrik-Tester von Rameder analysiert Batterie und Lichtmaschine

Volle Energie?
Autobatterien oder Lichtmaschinen können viele Jahre problemlos halten, versagen dann aber oft ohne Vorankündigung den Dienst. In der Regel handelt es sich dennoch um einen schleichenden „Tod“, der mit dem richtigen Equipment lange im Voraus diagnostizierbar ist. Mit dem praktischen Auto-Elektrik-Tester von Rameder etwa lässt sich in wenigen Sekunden für Klarheit sorgen. Das kompakte Gerät ist im Onlineshop von Deutschlands großem Autozubehöranbieter, www.kupplung.de, bereits für 9,95 Euro erhältlich.

Die Bedienbarkeit des smarten Geräts wirft auch für den Laien keine Fragen auf: Einfach die Kabel mit den Krokodilklemmen an Minus- und Plus-Polen von Lichtmaschine oder Batterie befestigen und schon zeigen die selbsterklärenden LEDs den Status des jeweiligen Bauteils an. Dabei wird die Batterie mit ausgeschaltetem, die Lichtmaschine mit laufendem Motor getestet.

Pressemitteilung downloaden (2,8 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1