+++ Jetzt Rabatt sichern: 100€ Ermäßigung auf TowBoxen, 115€ auf Anhängerkupplungen mit Montage +++

Meldung vom 23.11.2017 um 14:09 Uhr

Den richtigen Skiträger für jeden Anspruch

Von Rameder gibt es was aufs Dach:
Von einem bis zu sechs Paar Ski: Der passende Träger bringt die sperrigen Sportgeräte sicher ans Ziel. Doch das richtige Produkt zu finden, ist bei der Vielfalt auf dem Markt nicht immer einfach. Die Tipps von Rameder, Europas Marktführer in Sachen Transportlösungen rund ums Auto, helfen bei der Auswahl des richtigen Modells im Online-Shop unter www.kupplung.de. Dort sind unterschiedliche Modelle namhafter Hersteller einfach zu finden.

Aufgrund der Länge werden Ski meistens auf dem Dach des Fahrzeugs transportiert. Denn je nach Körpergröße können insbesondere Langlaufski schnell über zwei Meter lang sein und damit häufig nicht mehr im Auto verstaut werden. Auch sicherheitstechnisch sind speziell dafür entwickelte Träger die beste Option, da die Ski so effektiv gegen Verrutschen gesichert werden. Doch beim Kauf eines Dachträgers und des dazugehörigen Skiträgers müssen ein paar Dinge beachtet werden.

Zuerst sollte geklärt werden, ob das eigene Auto eine offene, eine geschlossene oder keine Dachreling besitzt. Denn viele Skiträger setzen einen Dachträger voraus. Das passende Modell ist nach Eingabe der Fahrzeugdaten in der entsprechenden Kategorie einfach zu finden. Es gibt aber auch Modelle, die eine Magnethalterung besitzen und ohne zusätzliches Zubehör auskommen. Der richtige Skiträger ist dank der zahlreichen Eingrenzungsmöglichkeiten schnell gefunden.

Für spontane Wintersportfans hat Rameder beispielsweise den Magnet Skiträger Himalaya für 75 € im Sortiment. Dieser bietet Platz für zwei Paar Ski inkl. Skistöcke und ist abschließbar. Der Träger lässt sich ohne Werkzeug in Sekundenschnelle durch Magnete auf dem Autodach befestigen. Für andere Ansprüche bietet Rameder etwa den Skiträger White Bear 4 (44,99 €) an. Dieser wird auf einem Dachträger befestigt und bietet Platz für vier Paar Ski oder zwei Snowboards.

Nachdem der richtige Skiträger gefunden ist, helfen auf Wunsch auch die Spezialisten in den bundesweit zwölf Rameder Montagepoints bei der Anbringung des Trägers. Das Sortiment im Online-Shop unter www.kupplung.de umfasst aber noch viele weitere Produkte rund ums Auto. Vorbeischauen lohnt sicht.

Pressemitteilung downloaden (8,9 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk