Rameder hält die passenden Transportlösungen für den Volkswagen bereit

VW präsentiert die Modellpflege für den Golf 7

Meldung vom 24.11.2016 um 11:43 Uhr

Bei der aktuellen Modellpflege des Golf VII verzichtet VW auf große optische Änderungen. Im Inneren des Autos hat sich jedoch einiges getan. Der Fokus des Herstellers lag diesmal auf dem Infotainment und der Vernetzung des Autos. Ein neuer Stauassistent kann bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h teilautomatisiert steuern und das Unterhaltungssystem an Bord lässt sich jetzt mit Sprach- und Handgesten lenken. Rameder, Europas führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, bietet derweil die passenden Produkte, mit denen sich auch alle Transportfragen fast „von selbst“ lösen.

Nach der Auswahl des Fahrzeugmodells, der Motorisierung und des Baujahrs werden alle kompatiblen Produkte aus dem Portfolio von Rameder angezeigt. So sind für den aktuellen Golf unterschiedliche starre und abnehmbare Anhängerkupplungen erhältlich. Der starre Komplettsatz inkl. Datenbus Modul Elektrosatz ist bereits ab 244 Euro erhältlich. Die abnehmbare Version wird ab 334 Euro angeboten.

Passende Dachboxen, Ski- und Dachträger werden ebenfalls automatisch herausgesucht. Das große Sortiment an Schneeketten lässt sich anhand der Reifengröße des Golfs filtern. Gegen die Verschmutzung des Innenraums werden Fußmatten und Kofferraumwannen in der richtigen Größe angezeigt.

Rameder führt auch eine breite Auswahl an Reifen für jeden Zweck und alle Jahreszeiten. Die durchdachte Suchfunktion ermöglicht das schnelle Finden des richtigen Produkts. Neben der Reifengröße wird ebenfalls nach der gewünschten Saison und der maximal möglichen Geschwindigkeit sortiert. Abgerundet wird das Sortiment durch fahrzeugübergreifend passendes Zubehör. Autopflege, Werkzeuge, Zubehör für Anhänger, Anhänger-kupplungen oder Fahrradträger, all das und weitere Produkte sind auf www.kupplung.de zu finden.