Rameder unterstützt lokale Junioren der „BSG Sormitztal“

Weihnachtsüberraschung für Nachwuchsfußballer

Meldung vom 02.01.2015 um 12:30 Uhr

2014 stand im Zeichen des Fußballs: Millionen Menschen verfolgten und feierten den WM-Sieg der deutschen Nationalelf in Brasilien. Sport verbindet – das weiß auch Rameder, Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör. Deshalb spendet das Thüringer Unternehmen aus Munschwitz den Fußball-Junioren des lokalen Leutenberger Vereins „BSG Sormitztal“ 500 Euro.

Passend zur Vorweihnachtszeit wurde der Scheck am 9. Dezember 2014 von Rameder an die C- und D-Junioren sowie die Bambinis der Ballspielgemeinschaft übergeben. Das Geld kommt damit Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren zugute. Eine unterstützenswerte Nachwuchsförderung, wie das Unternehmen meint, das sich häufig und mit Vorliebe in regionale Sozial-, Präventionsund Wohltätigkeitsprojekte einbringt. „Wir engagieren uns ganz bewusst regelmäßig in unserer unternehmerischen Heimat“, verrät Rameder-Geschäftsführer Dirk Schöler. So wurden in diesem Jahr schon die Grundschule und der Kindergarten in Leutenberg monetär unterstützt. Darüber hinaus stand Rameder einer Projektgruppe des Heinrich-Böll-Gymnasiums Saalfeld zur Seite, die ihre Seminarfacharbeit dem Marketingkonzept des Unternehmens widmete.