Rameder stattet VW Scirocco exklusiv mit Anhängerkupplung aus

Wenn der Wüstenwind zum Lastenträger wird

Meldung vom 06.04.2009 um 09:21 Uhr

Kaum ein Auto hat ein ähnlich großes Echo erfahren, wie der neue VW Scirocco. ?Einfach gelungen?, ?wunderschön? oder ?ein toller Wurf? sind die durchweg positiven Stimmen aus der Medienlandschaft. Nur eins fehlte dem sportlichen Coupé von Volkswagen bisher: eine Anhängerkupplung. Dem kann Rameder jetzt Abhilfe schaffen. Mit der neuen vollautomatischen Variante wird der Scirocco sinnvoll komplettiert.

Egal ob Fahrradträger, Anhänger oder Wohnwagen ? an dem Coupé lässt sich alles ankuppeln, was maximal 1,5 Tonnen wiegen darf und eine Stützlast von 75 Kilogramm nicht übersteigt. Damit wird der Scirocco zu einem vollwertigen Zugpferd, dass gleichermaßen für den kleinen Fahrrad-Sporttrip an den Baggersee und die große Reise zum Campingplatz in den Süden taugt. Mit der Rameder-Anhängerkupplung muss man also nicht mehr auf ein anderes, bieder anmutendes Lastauto zurückgreifen, sondern kann den geliebten Sportler in jedem Einsatz fahren.

Praktisch an dem neuen Haken ist zudem, dass er abnehmbar ist und somit elegant vom Heck verschwindet, wenn er nicht mehr benötigt wird. Die mitgelieferte Abdeckung versteckt das kleine Loch in der Stoßstange und verhindert, dass die eleganten Linien des Scirocco nicht unterbrochen werden.

Das jüngste VW-Modell bekommt seine Anhängerkupplung von Rameder für 849 Euro. Zusätzlich wird ein Elektrosatz benötigt, der bei Rameder 124 Euro kostet. Um das Auto direkt für Wohnwagen auszustatten, bietet Rameder für den Scirocco die 13-polige Steckdose an. Entsprechende Adapter für Anhänger mit 7-poligem Stecker können ebenfalls günstig direkt unter www.kupplung.de mitbestellt werden.