Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 16.06.2015 um 10:46 Uhr

Rameder löst Transportprobleme von Yaris-Fahrern gleich dreifach

Wenn Kleine ganz groß rauskommen

Parkplatzsorgen, günstiger Treibstoffverbrauch, geringer Anschaffungspreis... Es gibt viele gute Gründe, sich beim Kauf eines neuen Autos für einen Kleinwagen wie den jüngsten Toyota Yaris zu entscheiden. Aber was im normalen Alltag perfekt funktioniert, kann schon beim nächsten Familienurlaub zum Problem werden. Bei vier Personen und Gepäck stoßen die kleinen Flitzer schnell an ihre Grenzen. Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, zaubert aber natürlich auch für den kleinen Japaner eine passende Anhängerkupplung aus dem Hut. Insgesamt kann der Kunde im hauseigenen Online-Shop unter www.kupplung.de sogar zwischen drei unterschiedlichen Systemen wählen – wie immer natürlich zum garantierten Best-Preis.

Alle Modelle bieten einheitliche 75 Kilogramm Stütz- und 1.200 Kilogramm Anhängelast. Somit schafft Rameder perfekte Voraussetzungen, um neben einem größeren Fahrradträger auch einmal einen ausgewachsenen Transportanhänger oder einen kleinen Caravan an den Haken zu nehmen. In nur rund zwei Stunden montiert ist die starre Anhängerkupplung mit angeschraubtem Kugelkopf. Sie kostet inklusive 13-poligem Elektrosatz 234 Euro. Die abnehmbare Alternative mit von hinten gesteckter Kugelstange ist unter www.kupplung.de mit E-Satz für 304 Euro zu bestellen. Komplettiert wird das neue Rameder-Trio für den Toyota Yaris durch eine weitere abnehmbare Anhängerkupplung, welche über eine besonders komfortable Automatik-Verriegelung verfügt. Der Setpreis hierfür beträgt 384 Euro.

Pressemitteilung downloaden (3,0 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1